Einige Highlights der vergangenen Jahre

Hier finden Sie Fotos und Berichte von unseren letzten Touren

2023-12 Bad Wildungen
Am Montag, den 4. 12. 2023 trafen sich die AWO-Reisefreunde zur diesjährigen Nikolausfahrt zur Helenenquelle in Bad Wildungen.Dort verbrachten wir eine Woche mit vielen Anwendungen, wie Parafin-Handbad, Massagen, Wassergymnastik, lustigen Bingo- und Tanzabenden. Es gab kostenloses Wasser und Tee und abends leckere Cocktails.es wurde gesungen und getanzt. Einige strickten abends oder spielten Karten.Es wurde ein Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Kassel zum fliegenden Weihnachtsmann organisiert, das war ein besonderes Erlebnis, wie der Nikolaus über den Dächern von Kassel in seinem Schlitten daher flog. Am 6.1. wurden wir von einem Grafen zur Stadtführung eingeladen. Dieser erzählte lebendig einige Anektoten von früher, als der Kaiser auch zur Kur kam und alles auf Hochglanz poliert wurde, selbst die Misthaufen wurden verdeckt.Es gab ein sehr schönes Museum, welches auch die furchbaren Folterinstrumente der damaligen Zeit beherbergte mit denen man operiert wurde. Herr Zeiss erfand eine besondere Schlinge, mit des es einfacher wurde, Nierensteine zu beseitigen. Das gute Bad Wilderunger Heilwasser tat sein Übriges, so dass die Menschen wieder gesund nach Hause fahren konnten Am Sonntag ging es zum Tanztee ins Kurhaus. Der Bad Wildunger Kurpark lag direkt gegenüber der Helenenquelle und war gut zu Fuß zu erreichen.