Einige Highlights der vergangenen Jahre

Hier finden Sie Fotos und Berichte von unseren letzten Touren

2024-01 Hänneschen Theater
Am Sonntag, dem 21.01.2024, trafen sich 60 unternehmungslustige AWO- Reisefreunde um in Köln die Puppensitzung des Hänneschen Theater`s zu besuchen. Mit dem Reisebus und einem Kleinbus ging die Fahrt los. Zuvor wurde noch der karnevalistische Ruf „Alaaf“ geübt, damit keiner in die Versuchung kommt „Helau“ zu rufen. Nach einem Fußmarsch, erreichten wir das Hänneschen Theater und konnten nach einer kleinen kulinarischen Stärkung unsere Plätze einnehmen. Los ging es mit der Sitzung in bestem Kölsch und natürlich allen bekannten Puppen des Theaters. Neben Bärbelchen und dem Hännes, kamen Tünnes und Scheel und sogar der Geißbock zum Einsatz. Viele kölsche Baustellen, wie das Archiv und die vielen zu reparierenden Brücken wurden aufs Korn genommen. Sogar Mark Metzger wurde in das Programm eingebunden und kam als Puppe, von ihm selber gesprochen, auf die Bühne. Auch die aktuelle politische Lage mit Bauernstreik und Krieg wurden auf das karnevalistische Korn genommen.Es war ein kurzweiliger, lustiger aber auch nachdenklicher Nachmittag, den alle genossen haben. Am Ende der Veranstaltung wartete der Bus wieder auf uns. Doch der Schreck war groß, weil ein Reifen nur noch auf der Felge lief. Nach einer Wartezeit, die von allen mit viel Humor gemeistert wurde, konnte der Ersatzbus mit einer Stunde Verspätung in Köln abfahren.