Wie kann ich bestellen?

Durch Rückgabe der ausgefüllten Pläne in der Geschäftsstelle, bei den Fahrern, per Fax, per E-Mail oder einfach telefonisch. In der Regel verteilen unsere Fahrer montags bei der Belieferung die Pläne für die Folgewoche und nehmen diese, ein bis zwei Tage später, ausgefüllt mit Ihren Bestellwünschen, wieder mit.

Muss ich jeden Tag bestellen?

Nein, natürlich nicht. Wie oft und wie viele Gerichte Sie bestellen ist allein Ihre Entscheidung.

Kann ich Bestellungen noch kurzfristig ändern (z.B. in Notfällen)?

Ja, und zwar Mo. – Do. 9.00 -12.00 Uhr und Fr. 9.00 – 10.00 Uhr telefonisch unter 02173 / 24306.

Ich komme nicht so gut zur Haustür / höre die Klingel nicht.

Viele Kunden vertrauen uns einen Haus- und / oder Wohnungsschlüssel an. So können wir Ihnen das Essen bis an die Tür respektive in die Wohnung bringen. Der Schlüssel wird selbstverständlich quittiert und anonymisiert verwahrt.

Zu welcher Uhrzeit liefern wir Ihr Essen?

Wir integrieren Sie in unsere Tourenpläne und liefern zwischen 9.30 und 13.00 Uhr. Unsere Mitarbeiter können Ihnen Auskunft geben, wann wir in etwa bei Ihnen sein werden.

Das Essen kommt sehr früh – wie kann ich es länger warmhalten?

Wir bieten Styropor-Warmhalteboxen an (einmalig klein: 5,50 € [für 1 Essen], groß: 7,50 € [für 2 Essen]). In diesen bleibt Ihr Essen ca. 1 – 2 Std. geschützt und warm.

Wie können Sie unsere Menüs in der Verpackung aufwärmen?

– Im Backofen: 1/2 Std. max. 100 Grad
– In der Mikrowelle : 3 – 4 Min. bei 600 Watt, hierbei eine Ecke öffnen

Wie kann ich mein Essen bezahlen?

Sie erhalten mit dem Anmeldeformular eine Einzugsermächtigung, mit der wir den Rechnungsbetrag zum Monatswechsel von Ihrem Konto einziehen. Bitte geben Sie diese Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben in unserer Geschäftsstelle oder bei unseren Fahrern ab.

Wozu benötigt die AWO einen Ansprechpartner (Anmeldeformular)?

In der Vergangenheit kam es gelegentlich dazu, dass wir Kunden unüblicherweise nicht antrafen bzw. die Tür nicht geöffnet wurde. In solchen Fällen sind wir dankbar für eine Kontaktperson, welche wir telefonisch kontaktieren / informieren können.