Café auf Reisen: Indian Summer

• Beitrags-Kategorie:Vortrag

Auch wenn der Sommer mit hohen Temperaturen nicht weichen will, haben wir meteorologisch Herbst. Passend zu dieser Jahreszeit gibt es am Freitag, 27. Oktober 2023, um 18.30 Uhr, im Café am Wald, Langfort 3, einen Reisebericht mit dem Titel „Indian Summer“.

Mit eindrucksvollen Videos berichtet Dr. Klaus-Dieter Paehlike:

Der Indian Summer ist eine eindrucksvolle Herbstzeit, vor allem in den Neuenglandstaaten, in der die Blätter der Bäume in leuchtenden Farben erstrahlen. Die Reise in zwei Wohnmobilen begann in Boston und führte die beiden Ehepaare durch die Neuenglandstaaten. Auf ihrer Route besuchten sie den Arcadia National Park, die malerischen Green Mountains und die beeindruckenden White Mountains. Unterbrochen wurde die Rundreise durch einen Abstecher zu den atemberaubenden Niagarafällen und der aufregenden Stadt Toronto. Zum Abschluss besuchten die Mobilisten die Halbinsel Cape Cod, wo sie die herbstliche Pracht des Indian Summer“ inmitten einer malerischen Küstenlandschaft erlebten

Es wird ein landestypischer Snack (Kürbissuppe und Fingerfood zum Preis von 8 EUR) und Getränke zu erschwinglichen Preisen angeboten.

Anmeldung für Vortrag und Essen ist unbedingt erforderlich: AWO Begegnungsstätte Café am Wald, Langfort 3, 40764 Langenfeld, Telefon 02173/7 74 74.