Langenfelder Tag der Kultur

• Beitrags-Kategorie:Feste feiern

Am 23. September fand der Langenfelder Tag der Kultur statt. Wir waren mittendrin.

Britta von Anklang präsentierte unseren AWO Chor 66+, zum einen mit einer Auswahl beliebter Lieder und zum anderen, besonders sangesstark, zusammen mit dem Kinder- und Jugendchor Langenfeld. Die Gäste in der gut gefüllten Stadthalle erfreuten sich an dem bunten Repertoire und gaben viel Applaus.

Des Weiteren fand die Ausstellung der Kunstwerke für das Kinderstadtplan-Projekt Beachtung. Langenfelder Kinder und Jugendliche schufen Exponate, die 18 Orte und Angebote darstellen, die sie an ihrer Heimatstadt interessant finden, darunter 4 Beiträge von unseren Offenen Ganztagsschulen mit beeindruckenden Motiven, die viel Kreativität, künstlerisches Können und handwerkliche Kunst zeigen. Der Presseartikel hierüber ist angefügt. Die Collage von der OGS Fahler Weg ist hier gezeigt:

Ab der nächsten Woche sind die Kunstwerke in der Stadtbibliothek zu den Öffnungszeiten zu besichtigen. Der Kinderstadtplan ist gegen eine Spende erhältlich.