Samstag: Offene Bühne der Künstlergruppe FALTER: COUCHPOP

Am Samstag, 6. April 2024, um 18 Uhr, gibt es mit der Gruppe „Couchpop“ Musik vom Feinsten. Ort: Siegfried Dißmann Haus der AWO, Solinger Straße 103, Langenfeld.

Rhythmisch-energiegeladen, gleichzeitig melodisch, verspielt und detailverliebt mit überraschenden Sounds und Effekten. Das ist COUCHPOP. Kaum möglich, eine Schublade zu öffnen, in die man diese Düsseldorfer Band einsortieren kann. Akustische Gitarren, Cello, Mandoline, Bass und Schlagzeug, getragen von einer unverwechselbaren Stimme, mal laut, mal leise, gefühlvoll, oft bissig, aber vor allem immer voller Energie.

Songwriterin Kirsten Bölke zielt mit ihren Texten dahin, wo der ganz normale Wahnsinn zu Hause ist. So schafft sie es, treffsicher die Dinge beim Namen zu nennen, immer mit einem Augenzwinkern.

Einfach vorbeikommen, den Rhythmus unverwechselbarer Musik genießen und ein Gefühl wie auf einer bequemen Couch entwickeln, ist für alle Junggebliebenen, gleich welchen Alters, angesagt. Die Konzerte der Offenen Bühne sind eine musische Bereicherung und lassen nicht nur die Seele tanzen.